Regionalliga Damen auch am letzten KF-Spieltag souverän

Regionalliga Damen auch am letzten KF-Spieltag souverän

Mittwoch, 02. April 2025

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Vergangenen Sonntag, am 23.03.25, fuhren unsere Chemnitzer Damen zu ihrem letzten Kleinfeldspieltag in dieser Saison nach Dresden. Gegnerinnen: USV TU Dresden und die Berlin Rockets. Gleich zu Beginn muss gesagt werden, dass dies ein sehr erfolgreicher und torreicher letzter regulärer Spieltag der Damen war. Das Spiel gegen Dresden begann in der ersten Hälfte zunächst durchwachsen und startete mit einem Tor von Dresdner Seite. Jedoch konnte Johanne Busse fünf Sekunden später direkt kontern, dicht gefolgt von Vanessa Kaiser (Maya Gräfe). In der ersten Hälfte war viel schnelles Umschaltspiel gefragt. Für jeden Fehler in der Chemnitzer Defensive konterten die Damen jedoch innerhalb einer Minute mit einem Gegentreffer – und das nicht nur einmal. So ging es am Ende der ersten Hälfte mit einem Spielstand von 3:7 in die Pause. Dresden nahm sich vor, den Rückstand auszugleichen, was ihnen in der zweiten Hälfte mit drei schnellen Treffern fast gelungen wäre. Charlotte Michler ließ dies jedoch nicht auf sich sitzen und eröffnete mit ihrem Treffer zum 6:8 eine weitere Serie von Chemnitzer Toren, die zu einem Spielstand von 6:12 führten. Die schnellen Konter konnte Dresden nicht mehr ausgleichen und wurde zunehmend unsicher. Somit beendete Maya Gräfe (Vanessa Kaiser) die rege Torausbeute mit dem Treffer zum 7:14 Endstand für unsere Floor Fighters Damen. 

Das zweite Spiel startete mit einem ähnlichen Schlagabtausch. Maya Gräfe (Vanessa Kaiser) sorgte zweimal dafür, dass Berlin keine Chance hatte, in Führung zu gehen. Diese erste Hälfte endete demnach mit einem 5:3 für unsere Chemnitzerinnen. Zu Beginn der zweiten Hälfte baute Vanessa Riemann die Führung mit 6:3 weiter aus, sodass auch noch ein Gegentreffer von Berliner Seite kein Problem mehr für die Fighters Damen darstelle. Diese nutzen die schwindenden Kräfte der Berlinerinnen, um sich einen Endstand von 10:4 zu erspielen, wozu unter anderem Marie Suske noch mit einem Hattrick beitrug.

In Summe also ein Spieltag, mit dem unsere Damen sehr zufrieden sein können. Diese bauten auf ihrer guten Leistung der vergangenen Spieltage weiter auf und machen Hoffnung für die bevorstehenden Playoffs. Als Tabellenführer (punktgleich mit dem Tabellenzweiten Potsdam, aber mit besserem Torverhältnis) treffen unsere Floor Fighters Damen dann am 24.05. in der Chemnitzer Jahnbaude im Playoffs-Halbfinale erneut auf die Berlin Rockets. 

Annina

Zurück zur Übersicht