Nach einer bisher hervorragenden Saison steht für das Bundesligateam unserer Floor Fighters am kommenden Wochenende die erste wichtige Härteprobe in der nun kommenden Crunch-Time der aktuellen Spielzeit bevor. Am Samstag, den 22.02.25 um 16:00 Uhr ist unser Fighters-Team von Coach Petri Torni bei den Unihockey Igels Dresden zu Gast und spielt dort im Viertelfinale des Floorball Deutschland Pokals um den Einzug in das Final4, welches dieses Jahr am 17./18. Mai erstmals in der Stadthalle Zwickau ausgespielt wird. Als amtierender Pokalsieger will unser Chemnitzer Team unbedingt den Einzug in die Endrunde der besten vier schaffen, zudem man durch die Nähe zum Austragungsort eine Heimspielatmosphäre erwarten kann.
Mit Dresden treffen unsere Floor Fighters auf einen starken Gegner. Auch wenn die beiden Duelle Landeshauptstadt gegen Kulturhauptstadt in der regulären Saison für Chemnitz ausgingen, sind die Igels nicht zu unterschätzen. Der Tabellensiebte und damit Playoffsteilnehmer aus Dresden konnte in der Saison einige Spitzenteams der Liga ärgern bzw. besiegen. Und auch beim letzten Aufeinandertreffen beider Teams in Chemnitz vor 2 Wochen, führten die Gäste noch am Ende des ersten Drittels mit 1:2. Insbesondere die beiden tschechischen Topscorer Patrik Rozkovec und Jakub Pecha können jederzeit für Gefahr vorm gegnerischen Tor sorgen.
Daher muss unser Team um Kapitän Hannes Langenstraß absolut konzentriert in die Partie gehen. Aufbauend auf dem Prinzip der letzten Spiele, bei dem unsere Floor Fighters in der Defensive wenig anbrennen ließen und sich vorn mit dem entsprechenden Druck aber auch der nötigen Geduld immer wieder Chancen erarbeiteten und diese letztendlich auch verwandelten, will unsere Mannschaft im Rhythmus bleiben. Wenn es dem Team gelingt, an die Leistung der vergangenen Spiele anzuknüpfen und auf dem Parkett die richtige Einsatzbereitschaft zeigt, ist der abermalige Einzug in das Final4 möglich.
Dazu hoffen unserer Floor Fighters beim Auswärtsderby in Dresden (Gamigstraße 28/30, 01239 Dresden) auch auf die Unterstützung vieler FFC-Fans, um gemeinsam die Teilnahme an der Endrunde im Floorball Deutschland Pokal klarzumachen.
1-2-3-FLOORFIGHT
Mazi
Foto: David Reich