Nur eine Woche nach dem Sieg gegen die Unihockey Igels Dresden folgt für unsere Floor Fighters der nächste Derbykracher. Am kommenden Samstag, den 16.02.24 tritt das Bundesligateam um Trainer Petri Torni auswärts beim amtierenden Meister, dem UHC Sparkasse Weißenfels an.
Dass dies wieder ein Top-Spiel mit Nervenkitzel werden wird, sagt nicht nur die knappe Tabellensituation (Chemnitz 4. mit 26 Punkten, Weißenfels 5. mit 24 Punkten und einem Spiel weniger) sondern hat sich auch schon im hart umkämpften Hinspiel gezeigt. Beim Eventspieltag vor über 700 Zuschauern in der Chemnitzer Richard-Hartmann Halle konnten sich unsere Fighters in einer hart umkämpften Partie am Ende knapp mit 6: 5 in der Overtime durchsetzen.
Und den Sieg wollen unsere Fighters auch in Weißenfels holen, zumal unsere Mannen um Kapitän Hannes Langenstraß zuletzt sehr gute Leistungen zeigten. Auf der anderen Seite spielt der UHC bisher nicht die souveräne Saison, wie man es in den letzten Jahren gewöhnt war. So ging dem souveränen 1:10 Sieg beim FBC München am vergangenen Wochenend zum Beispiel eine 4:5 Niederlage gegen Dresden voraus.
Dennoch müssen unsere Fighters alles aufs Parkett bringen, um in Weißenfels eine Chance auf drei Punkte zu haben. Gegen einen motivierten Gegner vor eigenem Publikum zählt nur absoluter Fokus, fehlerfreies Spiel und der nötige Kampfgeist. Sicherlich werden unsere Fighters auch wieder von einigen Chemnitzer Fans unterstützt, um den Sieg nach Chemnitz holen.
MaZi
Foto: David Reich