Wichtiger Derby-Sieg in Dresden

Wichtiger Derby-Sieg in Dresden

Montag, 11. November 2024

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Am vergangenen Samstag stand das Derbyspiel auswärts gegen die Unihockey Igels Dresden an. Unser Team wollte gleich an das starke Spiel gegen Schenefeld in der Woche zuvor anzuknüpfen, um weitere 3 wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten um die Playoffs-Plätze einzufahren.

Und in dem ersten Drittel sollte das auch gelingen. Unsere Fighters nahmen das Spiel von Beginn an selbst in die Hand und konnten durch Niklas Fechtig in der 2. Minute früh in Führung gehen. Auch in der Folge dominierte unser Team den Gegner über weite Strecken. Viljami Hana setzte in der 8. Minute den nächsten entscheidenden Akzent im Spiel, indem er eine Vorlage auf Valentin Müller gab. Dieser erhöhte auf ein 2:0. Auch Topscorer Juho Kivinen wollte die Führung weiter ausbauen und traf nach einer Vorlage von Tomas Novotny in der 11. Minute zum 3:0. Im weiteren Verlauf hatten unsere Fighters noch eine Vielzahl von Chancen sowie einen Penalty, um die Führung weiter auszubauen, liesen aber alles liegen und ging mit einer sicheren aber bis dato schmeichelhaften 3:0 Führung in die erste Pause.

Dresden kehrte wacher aus der Pause zurück und traf nur 20 Sekunden nach Anpfiff des 2. Drittels zum 3:1 traf. Allerdings konnte sich unser Team gut davon erholen und fand wieder in das Spiel zurück, weshalb Magnus-Ernst Scholz in der 30. Minute zum 4:1 erhöhte. Gegen Ende des 2. Drittels konnte Leevi Väänänen zum 5:1 treffen und veredelte somit die Vorlage seines Landsmannes, Matias Kyykoski. Man konnte 5:1 halten und ging mit einer stabilen Führung in die letzte Pause.

Doch auch im letzten Spielanschnitt erwischten die Gastgeber wieder einen besseren Start und konnten in der 41. Minute zum 5:2 verkürzen. In der 44. Minute bekam Dresden eine 2-minütige Strafe wegen wiederholten Vergehens. Allerdings konnten wir die Überzahl nicht nutzen und die Gegner bekamen zusätzlich noch einen Strafschuss, welcher zum 5:3 verwandelt wurde. In der 49. Minute konnte Dresden auf ein 5:4 verkürzen, das Spiel stand kurz auf Kippe. Valentin Müller traf in der 52. Minute zum 6:4 und konnte somit wieder den Vorsprung auf 2 Tore ausbauen. Den Schlussstrich setzte Viljami Hana 9 Sekunden vor Abpfiff, indem er den Ball in das leere Tore einschob und somit einen 7:4 Sieg sicherte. 

Damit konnten unsere Floor Fighters um Coach Petri Torni die wichtigen 3 Punkte mit nach Hause nehmen, Tabellnplatz 4 festigen und Dresden auf Disntanz halten. Weiter geht es dann mit dem nächsten Derby und ebenso wichtigen Spiel. Am kommenden Wochenende wollen unsere Floor Fighters am 16.11.2024 um 18:00 Uhr in Weißenfels beim amtierenden Meister und Tabellennachbarn vom UHC ebenfalls die Punkte entführen.

Timon

Foto: David Reich

Zurück zur Übersicht