Für alle Fighters-Fans steht nicht nur ein verlängertes Wochenende sondern auch ein actionreiches Floorball-Wochenende mit 2 Bundesligaheimspielen unserer Floor Fighters vor der Tür. Nachdem unsere Fighters die letzten vier Spiele für sich entscheiden konnten, steht das Team um Trainer Petri Lorni vor schweren Aufgaben. Zunächst empfangen unsere Fighters am Samstag, den 02.11.24 um 18:00 Uhr in der Chemnitzer Schlossteichhalle mit Vizemeister und Vizepokalsieger von den ETV Piranhhas Hamburg einen schweren Brocken. Keine 24 Stunden später, am Sonntag, den 03.11.24 um 16:00 Uhr empfängt unsere Mannschaft dann in der Schlossi das Überraschungsteam von Blau-Weiß 96 Schenefeld.
Die Piranhhas Hamburg gehören auch in dieser Saison wieder zu den Top-Teams der Liga und stehen aktuell mit 21 Punkten auf Tabellenplatz 2. Zuletzt konnten die auch in der Kaderbreite sehr stark aufgestellten Gäste den Tabellenführer Bonn in der Overtime schlagen. Auch das Hinspiel gegen unsere Fighters konnten die Piranhhas mit 8:5 für sich entscheiden. Aber auch unsere Fighters konnten in den vergangenen Partien eine konstante Leistung abrufen und sich weiter steigern. Mit nur einem Punkt und 2 Plätzen hinter Hamburg brauchen unsere Chemnitzer um Kapitän Hannes Langenstraß keine Extramotivation, um im ersten Rückspiel der Saison alles zu geben und die 3 Punkte nach Chemnitz zu holen.
Mit Blau-Weiß 96 Schenefeld treffen unsere Fighters dann am Sonntag auf das Überraschunsgteam der bisherigen Saison. Der Aufsteiger sammelte schon 17 Punkte ein und liegt damit aktuell 3 Punkte und 2 Plätze hinter unserem FFC. Nicht zuletzt durch die kürzlichen Siege gegen Weißenfels und Dresden ließen die Randhamburger immer wieder aufhorchen und können mit ihrem jungen, dynamischen Team jedem Gegner gefährlich werden. Das Hinspiel zum Saisonauftakt konnten unsere Fighters allerdings mit 2:4 für sich entscheiden und so will unser Team auch dieses Spiel vor heiimischer Kulisse unbedingt gewinnen.
Mit den stimmungsvollen Fans im Rücken freuen sich unsere Floor Fighters auf tolle Spiele am bevorstehenden Heimspielwochenende und hoffen, in dieser Saison zu Hause weiter ungeschlagen zu bleiben.
1-2-3-FLOORFIGHT
Mazi
Foto: David Reich