Souveräner Auftritt in Kaufering

Souveräner Auftritt in Kaufering

Montag, 28. Oktober 2024

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Am vergangenen Samstag spielten unsere Floor Fighters auswärts beim Vfl Red Hocks Kaufering, welcher bis dato das Schlusslicht der Tabelle bildete. Das Ziel war klar definiert, man wollte mit einem guten Gefühl und 3 Punkten aus Bayern zurückkehren.

Das erste Drittel begann mit einem frühen Treffer vom Matias Kyykoski in der 3. Minute. Kurz darauf gab es eine Zeitstrafe für Viljami Hana wegen Stockschlags, die allerdings vom Heimteam ungenutzt blieb. Er traf dann in der 11. Minute zur 2:0 Führung und machte somit seinen Fehler wieder gut. Den Treffer legte Camill Wagner vor. In einer körperlich sehr robust geführten Partie gab es aber zunächst trotz einiger Chancen keine Tore mehr. Somit gingen unsere Floor Fighters mit einem 2:0 in die erste Pause.

Das zweite Drittel verlief unspektakulär, da beide Teams in der Defensive gut standen und nur wenige Großchancen erarbeitet wurden. Nur Leevi Väänänen konnte in der 21. Minute zum 3:0 verwandeln, Vorbereiter war Juho Kivinen. Gegen Ende gab es noch eine Zeitstrafe für Kaufering, welche wir aber nicht nutzen konnten. Somit hieß es in der zweiten Pause 3:0, der perfekte Grundbaustein für einen Sieg.

Dafür sollte das letzte Drittel ein Spektakel werden. Unseren Jungs gelang es wieder einen frühen Treffer zu landen. Diesmal war es Valentin Müller, welcher in der 43. Minute zum 4:0 traf. Nun gelang Kaufering aber eine Antwort, sie trafen in der 45. und 46. Minute zum 4:2. Unsere Floor Fighters waren unbeeindruckt und setzten ihre Offensive fort. Noah Zielke traf in der 47. Minute zum 5:2, kurz darauf erhöhten Viljami Hana und Noah Zielke zum 6:2 und 7:2. In der 52. Minute traf dann Tomas Novotny zum 8:2, womit der Sieg so gut wie sicher in der Tasche war. Viljami Hana holte durch die Vorlage seinen 4. Scorerpunkt im Spiel. Kaufering wollte jedoch noch nicht aufgeben, weshalb sie zum 8:3 und 8:4 innerhalb der 53. Minute verkürzten. In der 57. Minute bekam unser Kapitän Hannes Langenstraß eine Zeitstrafe wegen überhartem Körpereinsatz. Dies sollte der perfekte Zeitpunkt für den gegnerischen Trainer sein, um eine Auszeit zu ziehen und letzte taktische Mittel umzustellen. Es stellte sich aber heraus, dass die Auszeit nix brachte, da Juho Kivinen in der 58. Minute per Strafschuss zum 9:4 erhöhte. Die letzte Aktion setzte Leevi Väänänen in der 59. Minute, indem er den Ball in das leere Tor einschob.

Damit stehen unsere Floor Fighters nach 10 Spieltagen auf Platz 4 der Bundesligatabelle. Jetzt gilt es, die gute Platzierung zu verteidigen und konstant Punkte einzufahren, um in der Rückrunde eine gute Position in den Playoffs zu holen. Die nächste Möglichkeit dazu gibt es am Samstag, den 02.11 um 18:00 Uhr beim Spitzenspiel gegen die ETV Piranhhas Hamburg in der Chemnitzer Schlossteichhhalle. Außerdem auch am Sonntag, den 03.11 um 16:00 Uhr, wenn der Blau-Weiß 96 Schenefeld zu Gast in der Chemnitzer Schlossteichhhalle ist. Das Team hofft auf eure Unterstützung!

Timon

Foto: David Reich

Zurück zur Übersicht