Floor Fighters empfangen FBC München

Floor Fighters empfangen FBC München

Mittwoch, 09. Oktober 2024

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Nach dem Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen Schriesheim und weiterhin weißer Weste auf eigenem Hallenboden steht am kommenden Wochenende gleich das nächste Heimspiel für unser Bundesligateam an. Am Sonntag, den 13.10.24 um 16:00 Uhr empfangen unsere Floor Fighters den FBC München in der Chemnitzer Schlossteichhalle.

Bei dem Spiel gegen den aktuellen Tabellenneunten aus Bayern geht es um wichtige 3 Punkte. Natürlich wollen unsere Fighters zuhause weiter ungeschlagen bleiben, mit 3 Punkten würde man, aktuell auf Rang 9 stehend, aber weiterhin den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze halten und sich auch Luft nach hinten verschaffen.

Ein einfaches Spiel wird es aber gegen München nicht werden. Die Gäste haben ein junges dynamisches Team, gespickt mit einigen erfahrenen Spielern, welches an einem guten Tag jedes Team der Liga vor eine schwere Aufgabe stellen kann. Die Topscorer der Münchner sind aktuell die Brüder Luis und Julian Rüger und damit keine Unbekannten bei uns in Chemnitz. Während Luis vor 3 Jahren eine halbe Saison für unsere Floor Fighters auflief, war Julian 2021-23 als Nachwuchscoach für unseren Verein tätig und spielte während dieser Zeit auch für unser Bundesligateam. Aktuell hat Julian Rüger die Position des Spielertrainers beim FBC München inne.

Unsere Fighters um Kapitän Hannes Langenstraß wollen aber natürlich unbedingt die 3 Punkte in Chemnitz behalten und bereiten sich entsprechend auf das Spiel vor. Wichtig wird es am Wochenende sein, aus einer sicheren Defensive heraus zu arbeiten, um weniger Gegentore zu bekommen. Auf der anderen Seite muss die Offensive wesentlich effektiver werden als in den bisherigen Spielen, bei denen man vorn einfach zu viele klare Chancen liegen lies.

Freuen wir uns also auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten sowie auf ein spannendes Spiel bei guter Stimmung in unserer Schlossi.

1-2-3 FLOORFIGHT!!

MaZi

Foto:

David Reich   

 

Zurück zur Übersicht