Floor Fighters auch an diesem Doppelwochenende mit Licht und Schatten

Floor Fighters auch an diesem Doppelwochenende mit Licht und Schatten

Montag, 30. September 2024

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Am letzten Wochenende gab es wieder ein Doppelspieltag für unsere Floor Fighters. Unser erstes Auswärtsspiel fand am Samstagabend gegen den bisherigen Tabellenführer SSF Dragons Bonn statt. Nur einen Tag später waren wir auswärts in Holzbüttgen gefordert.

Das Team reiste mit Entschlossenheit nach Bonn, da man ein gutes Heimspiel im Hinterkopf hatte. Allerdings waren die SSF Dragons Bonn bis dahin Tabellenführer und konnten im letzten Spiel den UHC Sparkasse Weißenfels 7:4 besiegen.

Unsere Männer konnten das Spiel sehr gut eröffnen, indem Magnus-Ernst Scholz bereits in der 4. Spielminute zum 1:0 traf. Wir spielten ein sehr dominantes erstes Drittel mit vielen guten Aktionen und Konzentration in der Defensive, weshalb folgerichtig Viljami Hana in der 15. Minute zum 2:0 und Niklas Fechtig in der 19. Minute zum 3:0 erhöhten. Besser hätte das erste Drittel auswärts beim Tabellenführer nicht ausgehen können.

Allerdings schlichen sich in der Folge vermehrt Fehler ein, weshalb Bonn immer wieder kontern konnte. In der 6. Minute konnte Bonn aus einem solchen schnellen Gegenstoß zum 3:1 verkürzen. Kurz darauf sorgten die Dragons auch noch für den 3:2 Anschlusstreffer, weshalb sofort eine Auszeit von den Floor Fighters genommen wurde. Das zweite Drittel ging nach den beiden Treffern torlos zu Ende, da bei uns die Konsequenz im Angriff immer mehr verloren gegangen war.

Die erste entscheidende Aktion im letzten Spielabschnitt war eine 2-Minuten Zeitstrafe für unseren Kapitano Hannes Langenstraß in der 6. Minute. Bonn nutzt die Überzahl in der 7. Minute und konnte zum 3:3 ausgleichen. Die Fehler mehrten sich auf der Seite unserer Floor Fighters, weshalb Bonn in einen Torregen verfiel. Der Gastgeber konnte in 7 Minuten 4 Tore erzielen und sich so auf 7:3 absetzen. Hannes Langenstraß konnte in der 15. Minute den Lauf stoppen und traf nach einer Vorlage von Matias Kyykoski zum 7:4. In der 18. Minute gab es dann nach eine Stockschlag noch eine 2-minütige Zeitstrafe Bonn. Matias Kyykoski konnte erneut eine Vorlage geben, aber diesmal auf unseren Top-Scorer Juho Kivinen, welcher in der 19 Minute zum 7:5 verkürzte. Die letzte Aktion konnte aber Florian Weißkirchen setzten, welcher für Bonn den 8:5 Sieg klarmachte.

Nach einem Spiel mit Licht und Schatten hieß es Fokus und mentale Vorbereitung auf den DJK Holzbüttgen, welche bis jetzt noch nicht ihre Stärke entwickeln konnten.

Das erste Drittel ging am Sonntag um 16:00 Uhr ging umkämpft los, aber diesmal gelang dem Heimteam ein besserer Start in das Spiel, der Gastgeber konnte in der 6. Minute zum 1:0 einnetzen. Allerdings schafften unsere Männer in der 13. Minute durch Noah Zielke den Ausgleichstreffer zum 1:1. Ein paar Aktionen später gelang es Hannes Langenstraß in Überzahl zum 2:1 und somit zur erstmaligen Führung zu erhöhen.

Das schnelle Spiel mit vielen Offensivaktionen und klaren Chancen auf beiden Seiten setzte sich auch im 2. Drittel fort. Holzbüttgen gelang nur 47 Sekunden nach Wiederanpfiff der Ausgleich zum 2:2. Unsere Jungs blieben aber ruhig und ließen sich nicht beirren, weshalb Magnus-Ernst Scholz in der 5. Minute zum 3:2 traf. Unsere Fighters spielten in dieser Phase dominante, konnten aber ihre Chancen nicht gut nutzen.

Im letzten Drittel gelang es dem DJK abermals mit einem frühen Tor auszugleichen. In der 7. Minute traf Nils Hofferbert zum 4:3, welcher kurz darauf eine 2 Minuten Zeitstrafe bekam. Juho Kivinen nutzte die Überzahl gnadenlos aus und glich auf ein 4:4 aus. Er legte in der 14. Minute mit Viljami Hana eine Schippe drauf, weshalb jeder von beiden genannten innerhalb von 19 Sekunden traf. Wir konnten mit 6:4 in Führung gehen, jedoch nicht für lange Zeit, da Holzbüttgen in der 16./17. Minute mit 6. Feldspieler statt Goalie ein Doppelschlag gelang, zum erneuten Ausgleich, 6:6. Das bessere Ende sollten heute aber bei unsere Floor Fighters haben, weshalb Juho Kivinen in der 18. Minute zum 7:6 traf. Valentin Müller setzte den Schlussstrich mit einem empty Goal zum 8:6 in der 19. Minute.

Damit reisten unsere Floor Fighters mit 3 wichtigen Punkte nach Hause, um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu halten.

Das nächste Heimspiel unserer Floor Fighters findet dann am kommenden Wochenende statt. Dann empfängt unser Team am Samstag, den 05.10.24 um 16:00 Uhr (Achtung das Spiel wurde vorverlegt) den TV Schriesheim in der Chemnitzer Schlossteichhalle

Timon

Foto: David Reich

Zurück zur Übersicht