Floor Fighters eröffnen Saison mit gemischter Leistung

Floor Fighters eröffnen Saison mit gemischter Leistung

Montag, 02. September 2024

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Am vergangenen Wochenende reisten unsere Floor Fighters im Niners-Reisebus in den Norden der Republik nach Schenefeld und Hamburg, um dort den Saisonauftakt der 1. Floorball Bundesliga zu bestreiten. Gegen den Aufsteiger Schenefeld gingen unsere Männer am Samstag als Favoriten ins Rennen. Einen Tag später konnte man schauen, wo man so früh in der Saison wirklich steht. Dann erwartete mit den ETV Piranhhas Hamburg der Vizemeister und Vizepokalsieger der vergangenen Saison unsere Fighters.

Das Spiel am Samstag gegen Blau-Weiß 96 Schenefeld war von Beginn an sehr körperlich, aber auch dominant gespielt von unseren Männern. Trotz einiger guter Chancen im ersten Drittel kam wenig zählbares heraus. Nach einem unglücklichen Eigentor ging sogar der frische Aufsteiger mit 1:0 in Führung und nahm diese mit in die erste Pause. Jedoch kam in dem zweiten Drittel eine klare, gute Antwort unserer Fighters. Zunächst konnte  Neuzugang Leevi Väänänen nach 2 Minuten einnetzen, bevor Rückkehrer Juho Kivinen 4 Minuten später in Überzahl die erstmalige Führung für Chemnitz erzielen konnte. In der 13. Minute war es dann Valentin Müller, der nach Vorarbeit von Kapitän Hannes Langenstraß auf 1:3 stellte. Bis zu diesem Zeitpunkt war es ein hitziges Spiel, mit einigen Zeitstrafen auf beiden Seiten.

In dem letzten Drittel gelang es Schenefeld früh einen Anschlusstreffer zu setzen, welcher aber keine Wirkung zeigen sollte. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten und zwei Zeitstrafen gegen Endes des Spiels für unser Chemnitzer Team hielt die Defenisve unserer Floor Fighters stand. Juho Kivinen, machte letztendlich in der 59. Minute mit seinem 2. Treffer den Sack zu und setze die letzte Aktion in einem von uns souveränem Spiel. Wir gewannen unseren Auftakt mit 4:2 gegen den Blau-Weiß 96 Schenefeld.

Nach dem Spiel nutzte man die Zeit sich zu erholen und auf die ETV Piranhhas Hamburg vorzubereiten, welche ihr erstes Spiel auch gewinnen konnten.

Am Sonntag hieß es dann bei den Piranhhas Hamburg wieder alles auf Null. Dabei erwischten die Gastgeber ein perfektes erstes Drittel und gingen schon nach 19 Sekunden in Führung. Aber auch danach hatten die Hansestädter oftmals die besseren und glücklicheren Aktionen und erhöhten bis zur ersten Pause bis auf 3:0, darunter zwei Tore von Luca Vogel, welcher in diesem Spiel insgesamt fünf Tore erzielen sollte.

Im zweiten Drittel fanden unsere Floor Fighters dann besser ins Spiel und es kam zum offenen Schlagabtausch. Ein weiteres Tor der Gastgeber konnte Juho Kivinen direkt mit einem Gegentor beantworten. Wieder legte auch Hamburg nach und abermals war es Juho Kivinen, der den Abstand verkürzte. Mit einem 5:2 ging man in das letzte Drittel. Unsere Männer versuchten nochmal alles reinzuwerfen und Niklas Fechtig gelang es auch früh, auf 5:3 verkürzen. Die Piranhhas waren jedoch clever und nutzten ihre Chancen an diesem Tag eiskalt. Nachdem Hamburg innerhalb von kürzester Zeit auf 8:3 erhöhte, konnten unser Fighters durch Matias Kyykoski und Hannes Langenstraß in der Schlussphase nur verkürzen und Hamburg gewann letztendlich verdient mit 8:5.

Man reiste mit zwei gut gespielten Spielen, aber leider nur 3 Punkten und Tabellenplatz 7 aus dem Norden zurück in die Heimat. Unsere Floor Fighters nutzen jetzt die Zeit, sich intensive auf den Heimspielauftakt vorzubereiten.

Wir freuen uns auf Euren Support am 14.09.24 um 15:00 Uhr in der Richard-Hartmann-Halle, wenn unsere Fighters gegen den amtierenden Meister vom UHC Sparkasse Weißenfels spielen und anschließend um 18:00 Uhr die tschechische Superliga mit dem Topspiel Tatran Střešovice gegen FbŠ Bohemians hier in Chemnitz eröffnet wird. Alle Infos zum Spiel und zu den Tickets findet ihr hier.

Timon

Zurück zur Übersicht