Am kommenden Wochenende steht das Bundesligatem unserer Floor Fighters vor dem wohl härtesten Doppelspieltag der Saison. Am Samstag, den 13.01.24 empfangen unsere Fighters um 18 Uhr die ETV Piranhhas Hamburg in der Chemnitzer Schlossteichhalle. Am Sonntag, den 14.01.24 muss das Team von Headcoach Oliver Günther dann um 16 Uhr auswärts beim UHC Sparkasse Weißenfels ran. Man tritt somit gegen den Viertplatzierten sowie gegen den aktuellen Tabellenführer der Floorball Bundesliga an.
Das Team aus Hamburg, gegen welches das Hinspiel nach einer 3:6 Führung nach der Hälfte des Spieles letztendlich noch mit 11:7 verloren ging, hat aktuell 29 Punkte. Die Hansestädter legten einen perfekten Saisonstart hin und hielten sich lange Zeit auf Platz zwei der Tabelle. Erst gegen Ende des Jahres schwächelten sie etwas und rutschten zwei Plätze nach unten. Aufgrund des guten Mixes des Piranhhas-Teams mit vielen jungen, dynamischen Talenten, aber auch einigen erfahrenen Spielern, welche teilweise in der Nationalmannschaft spielen, sollte der Gegner aber auf keinen Fall unterschätzt werden.
Auch das Team aus Weißenfels besticht, wie jedes Jahr, durch seine souveräne Spielweise und steht damit zurecht unangefochten auf Platz 1 (39 Punkte aus 17 Spielen) der Floorball-Bundesliga. Im Hinspiel mussten sich unsere Fighters deutlich mit 4:10 geschlagen geben. Der Serienmeister und aktuelle Tabellenführer hat einen optimalen Mix aus erfahrenen und jungen Spielern und ist somit immer ein harter Gegner. Zwar verlor der UHC seine letzten beiden Spiele knapp, dennoch wird unser Chemnitzer Team ein perfektes Spiel benötigen, um diesen Gegner zu schlagen.
Für unsere Fighters gilt es an diesem Wochenende alles zu geben, da es um enorm wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs-Plätze geht. Gegen diese beiden Top-Teams der Liga darf unser Team in der Defensive kaum Fehler machen und muss in der Offensive effektiv arbeiten, um zum Schluss etwas zählbares herauszuholen. Aktuell stehen wir mit 26 Punkten aus 16 Spielen auf dem siebten Tabellenplatz und wollen nicht den Anschluss nach oben verlieren.
Deshalb freuen wir uns auf spannende Spiele und die Eure Unterstützung in der Halle!
1.. 2.. 3.. FLOOR FIGHT!
Noah
Foto: David Reich