Gespannt, erwartungsvoll und gut vorbereitet standen die Spieler unserer U9 am Sonntag pünktlich um 10 Uhr in der heimischen Jahnbaude bereit, um sich, am für sie zweiten Spieltag der Saison, sowohl gegen den UHC Sparkasse Weißenfels als auch, kurze Zeit später gegen DHfK Leipzig zu behaupten. Nach der erfolgreichen Teilnahme am Final4 Talente-Pokal am Wochenende zuvor, bei welchem das Team Silber holte, ging es nun darum, sich auch in der Liga weiter zu beweisen.
Bereits im ersten Spiel stellten sie ihr Können unter Beweis und gewannen mit deutlichem Vorsprung. Drei Tore insgesamt schossen sie allein in der ersten Halbzeit, ausgeführt von Manuel, Leonard und Henry. Dabei hatten die Leipziger einige Chancen, die jedoch aufgrund guter Verteidigung der „kleinen“ Floor Fighters verhindert wurden.
In der zweiten Halbzeit ging es dann genauso super weiter. Bereits innerhalb der ersten Spielminute konnte Manuel den Ball ins gegnerische Tor befördern. Als dann, 6 Minuten später, Oskar und nochmals 5 Minuten später Manuel noch zwei Tore schossen, nahmen sich die Leipziger erstmal eine Auszeit, die kurze Zeit später auch Früchte trug: das 6:1.
Doch davon ließen wir uns nicht beirren und Jona schoss 5 Sekunden vor Schluss noch das 7:1.
Auch das zweite Spiel startete pünktlich um 12.45 Uhr. Beschwingt vom sehr guten vorherigen Spiel und unterstützt von unserem Maskottchen Willy traten unsere Spieler der U9 auf den Platz, um gegen DHfK Leipzig zu spielen. Bereits in den ersten 10 Sekunden gelang es Manuel den Ball ins Tor der noch nicht ganz auf dem Feld angekommenen Leipzigern zu befördern. Und so gut ging es auch munter weiter. In der Zeit bis zur Pause fielen noch vier weitere Tore für die Floor Fighters, erzielt von Oskar und Manuel und kein einziges Gegentor.
Nach der Pause und einer Motivationsrede von Trainer Stephan ging es dann munter weiter. Trotz vieler Chancen der Leipziger schafften sie es zunächst nicht, einen Treffer zu erzielen, dafür aber erneut Oskar und Jonas B.. So stand es dann 9:0 als die Leipziger in der 6. Minute der zweiten Halbzeit erstmals erfolgreich abschließen konnten. War jetzt endlich ihre Chance gekommen? Nein! Sie erzielten keine weiteren Treffer bis zum Ende des Spiels. Dafür aber Oskar, Manuel, Friedrich und Henry, sodass man zum Schluss deutlich an der Anzeigetafel lesen konnte: 15:1 für die U9 der Floor Fighters.
Alles in allem zwei sehr schöne Heimspiele mit vielen Chancen und einer Vielzahl an Jubel-Momenten, an denen alle Spieler beteiligt waren und die so dem neuen und jungen Team sicher vor der Saison nicht unbedingt zugetraut werden konnten.
Danke an alle, die bei der Organisation dieses Tages mitgeholfen haben!
Der nächste Spieltag ist dann bereits am kommenden Samstag den 18.03. in Leipzig. Dort wünschen wir dem Team ganz viel Erfolg und hoffen natürlich auf erneute Siege.
Anna-Marietta