U13 – Am Limit

U13 – Am Limit

Mittwoch, 27. April 2022

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Hoch hinaus, die Grenze ist der Himmel, das sind unsere U13er! Auf dem Weg dahin müssen sie Hindernisse überwinden, Rückschläge wegstecken und immer wieder aufstehen. Das Wichtigste ist aber der Spaß am Floorball und im Team, der bei uns definitiv nicht zu kurz kommt.

Zum zweiten Spieltag auf dem Großfeld ging es nach Dessau. Auch diesmal wird der Wunschsatz des Trainers: „Die U13 kann nach langer Zeit endlich wieder in Bestbesetzung antreten.“ nicht in Erfüllung gehen. Stattdessen hieß mit 9 Feldspielern improvisieren.

Spiel 1: Floor Fighters – SC DHFK Leipzig

Die Floor Fighters begannen sehr defensiv. Das war so gewollt, liegt aber unserem Team nicht. Nervosität zog sich durch das 1. Drittel und unsere U13er gerieten 0:2 in Rückstand. Jetzt endlich wurden unsere U13 Kids aktiver und das Spiel ausgeglichen. Eine schöne Kombination über Jules schloss Pharell nach 12min mit dem 1:2 Anschlusstreffer ab. Das zweite Drittel begannen wir wie das erste, zu nervös. In logischer Folge fiel das 1:3. Können wir zu neunt das Spiel noch drehen? Ja! Die Pässe wurden besser, dazu ein nie erlöschender Kampfgeist. Nach 11min gelang der 2:3 Anschlusstreffer und in Minute 7 im letzten Drittel mit einer schönen Kombination der 3:3 Ausgleich. Eine Minute später kam DIE Chance, Überzahlspiel gegen Leipzig. Und sie wurde eiskalt zur 4:3 Führung genutzt. Damit hatten unsere Floor Fighters drei hart verdiente Punkte im Kasten.

Spiel 2: Floor Fighters – MFBC Leipzig/Grimma/Schkeuditz

Der Beginn war ein Spiegelbild des ersten Spiels, defensiv und hoch nervös. Dem schnellen Rückstand folgte nach 13min das 0:2. Im zweiten Drittel schalteten unsere U13er auf Angriff. Nach 13 Sekunden fiel das 1:2. Wir waren zurück im Spiel. Mit zwingenden Aktionen gelang der 2:2 Ausgleich, dem leider der erneute 2:3 Rückstand folgte. Im dritten Drittel erreichten unsere U13 Kids das erste Mal in dieser Saison ihr physisches Limit. Zwei Spiele hinter einander zu neunt zeigten Spuren. Leipzig konnte auf den 4:2 Endstand erhöhen und gab das Spiel nicht mehr aus der Hand.

Kampfgeist und Moral unserer U13 Kids passen immer. Auf die erkämpften 3 Punkte können sie stolz sein. Mit 3 Defender gegen starke Gegner 2x 45min durchspielen ist eine Leistung. Weiter gehts U13er.

Für die Floor Fighters spielten:

Lukas (T), Paul (T), Marrit, Rahel, Anna, Tabea, Nathanael, Linda (C), Jules, Pharell, Jared

Lutz

Zurück zur Übersicht