Am vergangenen Sonntag fand in Leipzig der zweite Spieltag für das U11-Großtorteam an. Nach den beiden Auftaktsiegen gegen die beiden Teams des DHfK Leipzig ging es gegen die Schakale Schkeuditz und den UHC Weißenfels um eine weitere Standortbestimmung im noch neuen Spielmodus auf verkleinerte Großtore auf dem Kleinfeld.
Im ersten Spiel traf unser Team auf Schkeuditz. Nathanael konnte die FLOOR FIGHTERS in der zweiten Spielminute in Führung bringen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich traf Tabea zum 2:1 für die FLOOR FIGHTERS. Ein Doppelschlag der Schkeuditzer brachte unsere Kids nicht aus der Ruhe und Enzo, Nathanael sowie Jules sorgten mit ihren Toren zur zwischenzeitlichen 7:3 Führung der FLOOR FIGHTERS. Aber auch die Gegner gaben sich nicht auf und kämpften weiter. So kam das Team aus Schkeuditz wieder heran und glich in der 6. Spielminute der zweiten Halbzeit schließlich aus. Es entwickelte sich eine enge und spannende Schlussphase. Zwei Treffer von Nathanael glichen die Schakale erneut aus, bevor es wieder Nathanael war, der in der letzten Spielminute den Ball zum 10:9 Erfolg für die FLOOR FIGHTERS einnetzte.
Nach einer kurzen Verschnaufpause standen die Chemnitzer Youngsters gegen den UHC Weißenfels gleich wieder auf dem Spielfeld. Zunächst waren es die Gegner, die den Ball im Chemnitzer Tor versenkten. Doch die FLOOR FIGHTERS zeigten sich kämpferisch und unbeeindruckt und gingen durch Tore von Cedric und Nathanael mit 3:1 in Führung. Weißenfels gelang durch zwei Treffer der Ausgleich, bevor Nathanael unser Team erneut in Führung bringen konnte. Mit einer 4:3 Führung ging es in die Halbzeitpause. Auch wenn die FLOOR FIGHTERS weiterhin kämpften, so merkte man den Kindern im Verlauf der zweiten Spielhälfte doch die schwindenden Kräfte an. Nach dem Ausgleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Nathanael mit seinem Tor nochmals die Chemnitzer mit 5:4 in Führung bringen. Doch dann waren es die Weißenfelser, die mehr Erfolg vor dem gegnerischen Tor hatten und mit ihren Treffern den FLOOR FIGHTERS einen Rückstand von 5:9 bescherten. Pharell und Tabea trafen auf Chemnitzer Seite nochmals bei einem weiteren Tor des UHC. Die FLOOR FIGHTERS mussten sich schließlich mit 10:7 geschlagen geben und die erste Saisonniederlage hinnehmen.
In der Gesamtbetrachtung zeigten die Schützlinge der U11 über weite Strecken eine gute und kämpferische Leistung. Defizite gab es insbesondere in der Verteidigung, die bei einigen Treffern die beiden sehr gut aufgelegten Goalies Lukas und Oliver chancenlos im etwas verkleinerten Tor zurückgelassen haben. Vor allem daran gilt es zu arbeiten, um die anstehende Meisterschaftsrunde sicher zu erreichen. Und natürlich fehlte an dieser Stelle auch unsere Kapitänin Linda, die verletzungsbedingt pausieren musste. Wir freuen uns auf ihr Comeback zum nächsten Spieltag am 08.12.2019 in Schkeuditz.
Für die FLOOR FIGHTERS spielten: Oliver (T), Lukas (T), Tabea (K), Nathanael, Pharell, Cedric, Jules und Enzo.