Am 2. Adventssonntag ging es für unsere U11 (Großtor) nach Schkeuditz, wo zwei bisher sehr erfolgreiche Mannschaften als Gegner auf uns warteten. Unsere FLOOR FIGHTERS wollten unbedingt unter den ersten vier Mannschaften bleiben und sich endgültig für die neue Meisterschaftsrunde auf dem Kleinfeld qualifizieren. Entsprechend groß war die Anspannung vor beiden Partien bei dennoch bester Stimmung im Team.
Im ersten Spiel ging es gegen den MFBC Leipzig. Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften setzte Enzo mit einem Fernschuss ein erstes Signal und brachte die FLOOR FIGHTERS schnell mit 1:0 in Führung. Kurz darauf begann dann die Torserie von Nathanael, der das 2:0 für die FLOOR FIGHTERS erzielte. Der MFBC ließ sich dadurch aber nicht beeindrucken und schloss zum 2:1 auf. Im weiteren Spielverlauf kämpften alle FLOOR FIGHTERS um jeden Ball, den sie dann flüssig durch die Reihen spielten. Bis zur Pause gelangen Nathanael zwei weitere Tore zum 4:2 Halbzeitstand.
Bereits kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit überraschte Pharell die Gegner und erhöhte mit seinem Tor auf 5:2. Der MFBC konterte und kam nochmal auf 5:3 heran. Die Chemnitzer wollten das Spiel aber nicht mehr aus der Hand geben und so sicherten sich unsere Kids mit zwei Toren von Linda eine beruhigende Führung zum 7:3. Den Gegnern gelang dann noch ein Tor. Nathanael setzte mit seinen beiden Toren zum Schluss des Spiels aber ein deutliches Achtungszeichen. Und so gewannen unsere FLOOR FIGHTERS dieses Spiel mit 9:4, nicht zuletzt durch eine tolle Mannschaftsleistung und unsere beiden starken Goalies Oliver und Lukas.
Im zweiten Spiel traten unsere Kids gegen die Arche Fighter Nebra an. Beide Mannschaften gingen mit leicht angezogener Handbremse in die Partie und riskierten zunächst nicht viel. Nach ca. 5 Minuten war es dann Pharell, der die Chemnitzer mit seinem Tor zur 1:0 in Führung brachte. Dem schloss sich Linda kurz darauf an und lochte zum 2:0 ein. Im weiteren Spielverlauf hatten es die Chemnitzer zwar mit sehr schnellen und körperbetont spielenden Gegnern zu tun, spielten jedoch immer sicherer und gewannen viele Zweikämpfe. Nathanael gelangen bis zur Pause drei weitere Tore in Folge, wobei er das letzte durch eine schöne Vorlage von Enzo verwandelte. So sicherten sich die FLOOR FIGHTERS auch mit einer guten Leistung von Goalie Oliver eine 5:0 Pausenführung. Auch nach der Pause gelang den Spielern aus Nebra Dank der guten Abwehrleistung von Tabea, Jules und Cedric sowie Goalie Lukas kein einziges Tor. Durch zwei weitere Tore von Linda und ein Tor durch Nathanel konnten die Floor Fighters schließlich mit 8:0 ihren zweiten Sieg des Tages und die Tabellenführung bejubeln.
Als Staffelsieger ziehen die FLOOR FIGHTERS damit in die neue Meisterschaftsrunde, die anstatt von Playoffs gegen die vier bestplatzierten Teams aus der anderen Staffel gespielt wird.
Für die FLOOR FIGHTERS spielten:
Tabea, Enzo, Lukas, Oliver, Jules, Cedric, Nathanael, Pharell und Linda.