Auszeichnungen unseres Vereins

Es ist uns eine große Ehre, dass unsere ehrenamtliche Arbeit auch Anerkennung neben dem Spielfeld erhält. Die FLOOR FIGHTERS erhielten in den vergangenen Jahren u.a. folgende Auszeichnungen:

September 2015

sterne-des-sports_n
Gewinn des bronzenen „Stern des Sports“ (3. Platz)

Die „Sterne des Sports“ werden seit 2004 durch die Volksbanken Raiffeisenbanken und dem DOSB an Sportvereine mit besonderem ehrenamtlichen Engagements verliehen. Die FLOOR FIGHTERS bewarben sich auf regionaler Ebene unter dem Motto „Spitzennachwuchs von der U7 bis zur U17“.

 

Oktober 2014

sportplakette

Auszeichnung des Sächsischen Staatsministeriums des Innern für den größten Mitgliederzuwachs im Landessportbund Sachsen

Unser Verein Floor Fighters Chemnitz e.V. wurde vom Sächsischen Staatsministerium des
Innern für seine herausragende Mitgliederentwicklung geehrt. Die seit 2004 durchgeführte Auszeichnung erreichte den Verein recht überraschend. „Wir haben zwar eine wirklich tolle
Mitgliederentwicklung seit der Gründung vor fünf Jahren mit einer satten Verdreifachung vorzuweisen, dass wir damit aber an der Spitze aller sächsischen Vereine mit einer Mitgliederzahl bis 200 gelangten, das ist schon eine außerordentliche Hervorstellung“, so
der Vereinsvorsitzender Dr. Georg Schmidt. Die Ehrung erfolgte im Rahmen der Verleihung der „Sportplakette des Bundespräsidenten“ im Steigenberger Hotel de Saxe Dresden.
Diese Plakette erhielten sechs sächsische Vereine mit 100-jährigem Jubiläum. Nur zwei weitere Vereine wurden wie die FLOOR FIGHTERS für ihre besondere Mitgliederentwicklung
gewürdigt. Die Preisverleihung führte Staatminister Markus Ulbig und der Generalsekretär des Landessportbundes Sachsen Dr. Ulf Tippelt durch. Eine Urkunde sowie eine Geldzuwendung in Höhe von 500 EUR durfte stellvertretend für alle FLOOR FIGHTERS Dr. Georg Schmidt in der sächsischen Landeshauptstadt in Empfang nehmen.

September 2014

2. Platz im Vereins-Videowettbewerb der Sparkasse Chemnitz, verbunden mit einer Geldspende von 2.000 EUR.

News