Newsbeitrag

Herbstcamp wieder voller Erfolg

Die vergangenen Herbstferien wurden vom Nachwuchs unserer Floor Fighters auch sportlich genutzt. Während des Mini-Trainingslagers, welches in der ersten Ferienwoche (14./15.10.2019) ausgerichtet wurde, hatten die Kids der Altersklassen U11 bis U17 die Möglichkeit, 2 Trainings pro Tag unter Anleitung von Bundesligaspielern zu absolvieren. Und zugleich konnten sie sich auch altersübergreifend besser Kennenlernen. Durch die Anwesenheit mehrerer Trainier war es möglich, individuell mit den Kinds zu arbeiten, Erfahrungen weiterzugeben und gezielt an den Techniken zu feilen. Neben dem Floorball wurden auch spielerische Einheiten in das Training eingebunden, was es für Groß und Klein nicht einseitig werden ließ. Die insgesamt 240 Trainingsminuten wurden täglich von einem gemeinsamen Mittagessen unterbrochen, um die Kraftreserven für das zweite Training wieder zu füllen. Die insgesamt 24 beteiligten Kinder hatten zusammen mit den Trainern viel Spaß. Es ist geplant, ein solches Trainingslager in den Winterferien zu wiederholen. Angedacht ist hier dann wieder eine Ausrichtung des Wintercamps zusammen mit weiteren Floorballvereinen aus der näheren Umgebung.

Jan Seipel