Newsbeitrag

Pokalspiel in Halle

Am kommenden Samstag, dem 12.10.19 steigt unser Bundesligateam in den Wettkampf um den Floorball Deutschland-Pokal ein. In der nunmehr 2. Pokalrunde reisen unsere Floor Fighters nach Sachsen-Anhalt und treffen dort um 18:30 Uhr auf die 2. Vertretung der USV Halle Saalebiber.

Auch wenn das Kräfteverhältnis auf dem Papier im Spiel 1. Bundesliga gegen Verbandsliga klar zu Gunsten unserer Chemnitzer Floor Fighters ausfällt, gilt es für das Team um Trainer Sascha Franz, sich in dem Spiel keine Blöße zu geben und nichts anderes als einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Zudem ist das Spiel noch einmal eine wichtige Praxiseinheit in der langen Bundesligapause vor dem nächsten Spieltagswochenende am 26./ 27.10., an welchem unsere Jungs dann in den Partien bei den Rockets in Berlin und zu Hause im Derby gegen den MFBC Leipzig dann gleich wieder doppelt ran müssen.

MaZi