Newsbeitrag

Botschafter der Europäischen Woche des Sports

In der europäischen Woche des Sports vom 23. bis 30. September 2019 werden Sport und Bewegung in den Mittelpunkt gestellt. Auch in Chemnitz folgen viele Vereine und Akteure dieser Initiative mit Angeboten rund um Spiel, Sport und Freizeitaktivitäten. Unsere Floor Fighters treten dabei dieses Jahr als offizieller Botschafter der europäischen Woche des Sports in den Mittelpunkt.

Dazu unser FSJ und Bundesligaspieler Jan Seipel: „Botschafter bin ich geworden, um anderen Menschen unsere Sportart nah zu bringen. Kinder können den Sport für sich entdecken und werden animiert, sich mehr zu bewegen. Sport macht Spaß, bringt Menschen verschiedener Herkunft zusammen, fördert den Teamgeist und ist auch noch gesund. Mir persönlich macht Sport unheimlich viel Spaß, er hilft mir abzuschalten und ich kann Freunde treffen.“

Selbstverständlich beteiligt sich unser Verein in dieser Woche auch an den Mittmachangeboten in der Stadt. Dazu laden wir am 26. September von 16.30 bis 18 Uhr zum Schnuppertraining in die Sporthalle der Industrieschule in der Zieschestraße ein.

Ein Highlight soll zudem die Abschlussveranstaltung am Montag dem 30. September werden. An diesem Tag schwingen unsere Floor Fighters vor dem Stadion an der Gellertstraße gemeinsam mit dem CFC und anderen Aktiven der Chemnitzer Sportszene den Floorball-Schläger…

Weitere Informationen unter www.chemnitz.de/europa oder www.sonnenberg-chemnitz.de

MaZi