Newsbeitrag

Heimspielauftakt gegen Aufsteiger Bonn

Nach dem erfolgreichen 5:10 Auftaktsieg bei den Red Devils Wernigerode am vergangenen Wochenende empfangen unsere Floor Fighters an diesem Samstag um 18:00 Uhr die SSF Dragons Bonn in der Sachsenhalle zum 1. Heimspiel in der neuen Floorball Bundesliga-Saison. Dabei möchte unser Team um Trainer Sascha Franz an die starke Spielweise der Vorwoche anknüpfen. Mit dem kompletten Kader angereist, zeigte das Chemnitzer Team eine gute Mannschaftsleistung, die Neuzugänge bewiesen schon ihre Klasse und auch die Youngsters im Team durften erstmals Bundesligaluft schnuppern.

Dennoch werden die Floor Fighters am Samstag wieder alles geben müssen, um gegen den Aufsteiger aus Bonn zu punkten. Mit der Euphorie des Aufstieges und einer guten Saisonvorbereitung, bei der man unter anderem den Renew Cup holte, konnten die Gäste aus Bonn vergangene Woche das Auftaktspiel gegen Berlin in der Verlängerung für sich entscheiden. Mit entsprechendem Selbstbewusstsein wird der Gegner am Samstag nach Chemnitz anreisen. Zudem sind die Gäste aus Bonn als Liganeuling und zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison noch sehr schwer ausrechenbar.

Daher werden sich unsere Chemnitzer Floor Fighters entsprechend vorbereiten und mit der nötigen Einstellung in die Partie gehen. Zudem hofft das Team wie auch in der zurückliegenden Saison auf viele Zuschauer in der Sachsenhalle (Achtung: nicht Schlossteichhalle!). Gemeinsam mit den Fans und unserem neuen Vereinsmaskottchen, welches am Wochenende auch sein Bundesligadebüt feiern wird, wollen unsere Floor Fighters dann ihren 2. Sieg einfahren, wenn es wieder heißt: 1-2-3 Floor Fight!!!

Außerdem starten am Wochenende auch weitere Floor Fighters Team in die neue Saison:

Am Samstag um 15:30 Uhr sind unsere Regionalliga-Herren in Döbeln zu Gast und treffen dort auf die 2. Vertretung der Unihockey Igels Dresden.

Unsere Damen reisen in der Regionalliga Kleinfeld am Samstag nach Wernigerode. Dort spielt man dann zum Auftakt gegen den USV Jena und gegen die Gastgeberinnen aus Wernigerode.

Und auch der Floor Fighters Nachwuchs steht in den Startlöchern. Am Samstag lädt unsere U11 Kleinfeld zum Heimspieltag ein. Dabei trifft das Team von Oliver Günther und Lars Brünnel auf die 1. und 2. Mannschaft vom DHfK Leipzig.

Mazi