Newsbeitrag

U17 marschiert durch DM-Qualifikation

Ungeschlagen qualifizierten sich unsere U17 Floor Fighters am vergangenen Wochenende in Halle für die Deutsche Meisterschaft auf dem Großfeld, welche am übernächsten Wochenende in Leipzig ausgetragen wird. Im Ausscheid gegen die Topteams aus Süd- und Ostdeutschland konnte sich unsere U17 dabei an den beiden Spieltagen in allen Spielen souverän durchsetzen.

Im ersten Spiel gegen die Halle Saalebiber ließ die Entscheidung noch lange auf sich warten. In den ersten beiden Dritteln lieferten sich beide Teams ein Kopf- and Kopfrennen. Erst in der Mitte des letzten Drittel gelang es unseren Floor Fighters sich abzusetzen und das Spiel mit einem 6:2 Sieg für sich zu entscheiden.

Später an diesem Tag traf das Team um unseren Trainer Marcus Rosenthal dann auf die Vertretung des TV Schriesheim. Hinten sicher stehend und in der Offensive immer wieder brandgefährlich erarbeitete sich unsere Mannschaft einen starken 4:0 Sieg.

Am darauffolgenden Sonntag stand dann das Halbfinale gegen den UHC Weißenfels an. Gegen Weißenfels gab es bereits in der Regionalligasaison und bei den Playoffs immer heiße Duelle und so sollte auch dieses Spiel kein Selbstläufer werden. Nachdem unsere Floor Fighters das erste Drittel noch mit einem Tor Rückstand beendeten, steigerte sich das Team immer weiter und gewann die Partie zum Schluss knapp aber verdient mit 3:2. Damit zog unser Chemnitzer Team ins Finale ein und gleichzeitig war schon die Teilnahme an der U17 Meisterschaft gesichert.

Im Finale wartete dann der VFL Red Hocks Kaufering auf unsere U17 Floor Fighters. Nun musste unsere Mannschaft noch einmal alles Abrufen – mit Erfolg. Aus einer sicheren Defensive heraus setzte sich das Team nach vorn immer wieder sehr effektiv durch und konnte somit schon im 2. Drittel eine starke 4:1 Führung erarbeiten. Das Spiel endete 5:2 für unsere U17 Floor Fighters, wodurch sich unsere Mannschaft letztendlich souverän für die Deutsch Meisterschaft qualifiziert hat und dort wohl als einer der Favoriten gehandelt werden wird.

Glückwunsch zu dieser Leistung!

MaZi