Newsbeitrag

Floor Fighters vor wichtigem Heimspielwochenende

Nach dem bisher zufriedenstellenden Saisonverlauf möchten unsere Floor Fighters die Bundesliga-Hinrunde auf einem Play-Off-Platz beenden. Dazu hat die junge Mannschaft um Trainer Sascha Franz am bevorstehenden Doppelheimspielwochenende gleich zweimal die Möglichkeit, vor eigenem Publikum zu Punkten.

Am 17.11. um 18:00 Uhr wird das Team der Red Devils Wernigerode zu Gast in der Sporthalle am Schloßteich sein, welches aktuell auf dem 3. Platz der Floorball-Bundesliga rangiert. „Bei den letzten Heimspieltagen haben wir sehr gut ausgesehen und freuen uns, hoffentlich vor vielen Zuschauern in unserer Halle zu spielen. Wir wissen, dass mit Wernigerode am ersten Tag ein harter Gegner auf uns zukommen wird. Dennoch wollen wir auch gegen dieses Team um Punkte spielen. Wenn wir vor dem Spiel nochmals gut arbeiten im Training, alle Spieler fit sind und wir alles reinwerfen, sehe ich eine realistische Chance auf Punkte.“ so Trainer Sascha Franz.

Am Folgetag, Sonntag den 18.11. empfangen unsere Floor Fighters dann um 16:00 Uhr den Aufsteiger vom DJK Holzbüttgen. Der Bundesliganeuling liegt in der Tabelle aktuell hinter Chemnitz und wird am Vortag beim MFBC Leipzig antreten.

Dazu Trainer Sascha Franz: „Am Sonntag treffen wir dann auf DJK Holzbüttgen. Diese Mannschaft ist für uns ein direkter Konkurrent, der nicht zu unterschätzen ist. Der Neuaufsteiger wird mit sehr viel Euphorie kommen und spielen. Gegen den DJK werden wir alles daran setzen, uns die 3 Punkte zu holen. Eben da es sich um einen direkten Konkurrenten handelt, ist es umso wichtiger, den Sieg zu holen.“

Damit verspricht die Konstellation ein sehr spannendes Floorballwochenende. Mit den eigenen Fans im Rücken möchte sich die Mannschaft der Floor Fighters noch einmal steigern, um weitere Punkte zu holen, wenn es wieder heißt: „1-2-3 FLOOR FIGHT!!!“

Außderdem kämpfen am Wochenende folgende Floor Fighters Teams um Punkte:

Regionalliga Herren am 18.11.2018 um 11:00 Uhr in Schkeuditz vs. Red Devils Wernigerode U23

Heimspieltag U15 Großfeld am 18.11.2018 in der Jahnbaude vs.SC DHfK Leipzig (10:00 Uhr) und vs. UHC Sparkasse Weißenfels (13:10 Uhr)

Regionallige U13 am 17.11.2018 in Dessau vs. Floorball Tigers Magdeburg und vs. PSV 90 Dessau

MaZi