Newsbeitrag

Nachwuchsturnier der U7/U9 – ein voller Erfolg

Letzten Sonntag stand für die kleinsten FLOOR FIGHTERS die zweite Auflage des gemeinsamen Trainings- und Turniertages mit dem UHC Döbeln an. Nachdem sich im Sommer nur fünf kleine FLOOR FIGHTERS auf den Weg nach Döbeln machten, standen nun 20 Kinder aus den Chemnitzer U7- und U9-Teams in der Sporthalle in der Chemnitzer Zieschestraße bereit, um mit ebenso vielen Döbelner Kindern ein kleines Turnier zu spielen. Aufgeteilt in zwei Chemnitzer und zwei Döbelner Teams bekamen alle kleinen und ganz kleinen Floorballer genügend Spielzeit, um sich selbst als Torhüter, Verteidiger, Torschütze oder Passgeber zu versuchen. Mit viel Engagement und Ausdauer wurde dem Lochball hinterhergejagt – sehenswerte Dribblings, Paraden und Passstafetten waren die Folge, zahlreiche Tore wurden ausgelassen vom Publikum gefeiert. Am Ende konnte das Team der „FLOOR FIGHTERS Schmetterlinge“ am häufigsten jubeln und sicherte sich den Turniersieg. Alle Spielerinnen und Spieler waren sich nach dem Tag einig: Es muss eine Fortsetzung geben! Diese wird voraussichtlich im Frühjahr wieder in Döbeln stattfinden.

Vielen Dank an alle Kinder, Eltern, Trainer und sonstigen zahlreichen Helfer für ein gelungenes Turnier!