Newsbeitrag

U13 GF – 2 Siege, 4 Drittel zu Null, 4 Gegentore …

… hier unsere Bilanz unseres Heimspieltages am 4. Adventswochenende in der Jahnbaude. Dem Trainerteam standen fast alle Spieler(innen) zur Verfügung. Sie sollten, vor allem im ersten Spiel, auch zum Einsatz kommen.

Der erste und vermeintlich leichtere Gegner  war die Mannschaft vom MFBC Grimma/Leipzig. Sie sollte mehr oder weniger als „Vorbereitung“ für das zweite Spiel dienen. Die Vorgaben – den Ball laufen zu lassen, miteinander spielen und aus einer sicheren Verteidigung heraus das Spiel aufzubauen – konnten aber über weite Strecken leider nicht umgesetzt werden. 8 von insgesamt 11 Toren entstanden durch Einzelaktionen. Die 3 Gegentore fielen bereits im ersten Drittel durch individuelle Fehler in der Verteidigung. Das war’s aber auch. Nach einer Ansprache durch den Trainer wurden die beiden letzten Drittel ohne Gegentor bestritten.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner SC DHfK Leipzig, gegen den noch am vergangenen Wochenende auswärts mit 7:3 verloren wurde. Da Leipzig zwei Spiele hintereinander bestreiten musste, lag ein kleiner Vorteil bei uns. Die technische und spielerische Stärke des Gegners glichen diesen wieder aus. Die Vorgaben und Ansagen unserer Trainer wurden über das gesamte Spiel weitestgehend umgesetzt. Mit Kampf und Willen konnte der SC DHfK glücklich, aber nicht unverdient mit einem im Floorball eher ungewöhnlichen Ergebnis von 2:1 bezwungen werden. Unser Goalie Laurenz sicherte dabei ein ums andere Mal unseren Sieg mit seinen Händen.

Vielen Dank an alle Eltern für das tolle Catering und die Unterstützung. Danke auch an das Schiedsgericht und die Schiedsrichter!

Unser nächster Spieltag ist bereits am 8. Januar 2017 in Weißenfels.

Floor Fighters Chemnitz – MFBC Grimma/Leipzig       11 : 3
Floor Fighters Chemnitz – SC DHfK Leipzig                   2 : 1

Es spielten :

[T] Laurenz Uhlig, [T] Lukas Deutscher, Jakob Günther (0 Tore/2 Vorlagen), Annabell Heidrich, Richard Zahn, Thore Niersmann (0/1), Rouven Treuhoff (7/0), Henry Böhlmann, [C] Noah Zielke (3/1), Christian Seifert, Bastian Ehnert (2/0), Arne Körner (1/0), Dominik Dörfert, Niklas Meyer, Johanna Hüttel (0/1) und Emily Wagner

Leave a Reply