Newsbeitrag

Regio-Herren: Black Lions die Krallen gestutzt

Es ging wieder einmal in den Harz nach Wernigerode, um gegen das Tabellenschlusslicht Black Lions Landsberg anzutreten, die derzeit mit 0 Punkten auf dem 8. Platz in der Tabelle rangieren. Entsprechende Erwartungen hatte das Trainergespann an die Mannschaft, den Tabellenplatz zu stärken und mit etwas Glück Plätze gut zu machen, falls Tabellennachbar Wernigerode im Spiel danach Schützenhilfe leistet und gegen FC Rennsteig Avalanche gewinnt.

Es dauerte nur 40 Sekunden im ersten Drittel, um in Führung zu gehen durch Philipp Zschögner (Martin Stöß). Damit wurde das Schützenfest eingeläutet. Fast im Minutentakt schlug es bei Landsberg im Kasten ein, die defensiv so tief standen, dass die Chemnitzer Verteidiger schon fast am Slot mit agierten. (7-0 / 6:0 / 11:0) Ungewöhnlich für die Chemnitzer, dass man fast in kompletter Besetzung (13+2) angetreten ist, im Vergleich zu sonst, wenn man mit weniger als 10 Feldspielern unterwegs war. Letztlich spielte man beliebig den Gegner an die Wand, sodass am Ende ein haushohes 24:0 zu Buche stand. Damit konnte man in Sachen Torverhältnis einige Meter gut machen und jetzt mit 45 Treffern in 5 Spielen und nur 15 Gegentreffern glänzen kann.

Damit präsentiert Chemnitz aktuell die beste Defense, aber im Gegenzug auch die mittelmäßigste Offensive. Die 2. Garde hat immer wieder mit Abschlussschwächen zu kämpfen und ist gezwungen, dies in solchen Spielen kompensieren zu müssen. Chemnitz verbessert sich mit diesem Ergebnis vom 3. Platz auf den 2. Platz in der Regionalliga. Ein großer Dank gilt auch dem Chemnitzer Schlussmann Clemens Hirche, der zwar nicht viel zu tun hatte, aber auf dem Posten war, als gefährliche Angriffe auf das Chemnitzer Tor liefen und damit die 0 souverän festhielt. Alle Tore gibt es wie gewohnt im unten verlinkten Spielprotokoll.

Nachtrag: Wernigerode hat vor heimischer Kulisse und dem gewohnt regelsicherem Publikum 10-5 gegen Avalanche gewinnen können und dadurch den Floor Fighters II den 2. Platz beschert.

 

Spielprotokoll

Tabelle

 

// Ausblick

21.01.2016 – 14:00 Uhr in Chemnitz (Jahnbaude)

FFC II vs. FC Rennsteig Avalanche

Leave a Reply